top of page

Wofür verwendest du deine Energie?

Das wichtigste, das du besitzt, ist deine Energie. Deine Energie bestimmt deine Lebensqualität. Wofür verwendest du sie? Wo gibst du sie hinein? Und wie tankst du sie wieder auf?

Was zieht dir deine Energie? Sind es bestimmte Lebensmittel? Menschen? Medien? Oder zerstreust du deine Energie zu sehr im Außen? Bleibt am Ende das Tages noch Energie für dich übrig?

Oft beschäftigen wir uns mit Themen, die nicht unsere sind. Baustellen, die nicht unsere sind. Angelegenheiten, die nicht unsere sind. Setzen keine Grenzen.

So zerstreuen wir unsere Energie im Außen und sind beschäftigt genug, um uns nicht um Dinge kümmern zu müssen, die unsere Angelegenheit wären. Unsere Aufgabe.


Aber unsere Angelegenheiten zu klären, bedarf Ehrlichkeit gegenüber uns selbst, gegenüber anderen. Es bedeutet sich zu konfrontieren, zu hinterfragen.

Die Art, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen, unsere Lebensweise, was wir tatsächlich brauchen, was wir bereit sind dafür zu tun usw.

Das ist unbequem. Und ja es ist anstrengend!

Aber so oder so kommen wir langfristig nicht daran vorbei.

Bleib bei dir. Bleib fokussiert. Sieh, was da angesehen, bearbeitet, in deinem Leben verändert werden möchte. So steigerst du deine Energie. Deine Lebensqualität.


Was passt noch? Was passt nicht mehr? Steckst du in Beziehungen fest, wo du nicht mehr zu Hause bist? Verharrst in Situationen, Lebensweisen, die dir nicht gut tun? Wo willst du, dein Körper, dein Leben Veränderung?

Sieh, wo die Energie in deinem Umfeld, in deinem Leben, deinem Bereich nicht mehr stimmig ist.

Beginne zu sortieren, zu verändern, zu gestalten.

Du bist derjenige, der dein Leben verändert. Nicht das Außen verändert dein Leben. Es beginnt in dir, mit dir.

Indem du deine Energie klärst, reinigst, fokussierst,

kommst du ein Stück weit näher zu dir. Und zu deinem Leben.





 
 
 

תגובות


bottom of page