Sich selbst neu kennenlernen
- Kerstin Zölch
- 8. Nov. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Diese Tage bringen sehr viel Veränderung mit sich. Längst verborgene Teile von dir kommen zum Vorschein, machen dich vielleicht unruhig oder bringen dich ins Überlegen.
Bist du ein Mensch, der immer passend sein möchte oder sich oft anpassen musste? Vielleicht überkommt dich diese Tage z.B. eine Wut, bist nicht so ausgeglichen wie sonst.
Das heißt nicht, dass du nie wütend warst. Du hast es nur nicht gezeigt, sie nicht raus gelassen, konntest sie vielleicht nicht einmal mehr fühlen.
Das ist nur ein Beispiel dafür was unterdrückte Schatten sein können. Es sind nicht wirklich dunkle Seiten an dir.
Es sind nur Seiten, die du für dich entschieden hast wegzupacken. Nicht mehr sichtbar sein zu lassen. Weil es dir besser erschien, vorteilhafter oder sinnvoller, du es in einem früheren Konflikt so abgespeichert hast, das dies die Lösung ist.
Genau diese Schatten können aber nun immer weniger unterdrückt werden. Und das ist gut so. Alles wird beleuchtet.
Du kannst dich innerlich dafür öffnen und es zulassen. Und dann sieht es der, von dem du es am meisten verstecken wolltest. Du selbst. Du beginnst es wieder zu sehen, zu fühlen.
Diese Annahme und Akzeptanz für alles was du bist, kann wundervolle Heilung vollbringen. Es vereint deine Energien. Stärkt dich. Lässt dich letztendlich entspannter und ruhiger werden.
Was du also für andere sein musst, dachtest dass du es sein musst,
ist nicht mehr wichtig. Wichtig ist, wer du bist. Dass du alles von dir wieder vereinst. Es zulässt, dass diese Teile, die du weggesperrt hast,
wieder annimmst und in dir verankert werden.
Lass es zu, dass es dich diese Tage aufbricht,
du Dinge wieder fühlen kannst, die du gar nicht mehr richtig fühlen konntest. Du vielleicht Dinge an dir siehst, die du lange nicht erkennen konntest.
Nimm diesen Prozess an.
Lass dich innerlich neu sortieren. Es kommt gerade ganz viel in Bewegung. Sei dankbar dafür und lass es zu.
Du wirst dich selbst neu kennenlernen.

Comments